Das RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel ist eine weitere Perle der Romantik Hotels & Restaurants

RoLigio Wellness Resort Romantischer Winkel, Bad Sachsa

Seit Januar 2024 begeistert der Romantische Winkel in Bad Sachsa als Teil der Kooperation mit vielen neuen Gäste- und Mitarbeiterbenefits

Gerade erst wurde das Hotel Romantischer Winkel zu einer der 101 besten Destinationen in Deutschland gekürt, da wartet das beliebte RoLigio® & Wellness Resort in Bad Sachsa schon mit einer weiteren großartigen Neuigkeit auf. Seit dem 1. Januar 2024 darf sich der erfolgreiche Hotelbetrieb zu den „Pearls by Romantik“ zählen, einer Kollektion von erlesenen Residenzen in ganz Europa der Romantik Hotels & Restaurants, die ihre Gästen über die Maßen verwöhnt und ihnen zudem noch außerordentlich attraktive Benefits bietet.

Die Kooperation „Romantik Hotels & Restaurants", stehen seit Jahrzehnten für mehr als nur die klassischen Übernachtungen. Jedes einzelne dieser Häuser verkörpert die unschlagbare Allianz von Tradition, erstklassiger Qualität und Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. In jedem der rund 200 Mitgliederhotels in Europa ist dieser besondere Geiist der überwiegend familiengeführten Destinationen spürbar. Also alles, was auch den Romantischen Winkel seit Jahren auszeichnet. Wer je das Glück hatte, einen Aufenthalt im Romantischer Winkel RoLigio & Wellness Resort in Bad Sachsa zu genießen, der weiß, wie sich ganzheitliche Gastlichkeit anfühlt. Schon beim Einchecken überkommt den Besucher die wohlige Wärme der Herzlichkeit des aufmerksamen und strahlend freundlichem Personal, das mit seinem unaufdringlichen Charme den Ansporn hat, jedem seine ganz individuellen Wünsche von den Augen abzulesen. Diese Wohligkeit durchströmt jedes Detail der Räumlichkeiten, des SPA‘s, bis hinein in die „Voll-Verwöhnpension“, sowie das Gourmet-Restaurant „Joseph's Fine Dining", das den Anspruch der „Pearls by Romantik“ aufs Beste repräsentiert.

„Wir passen da mit unserer familiären Atmosphäre und dem persönlichen Touch perfekt rein“, erklärt Matthias Reuter von der Hoteldirektion auf die Nachfrage, warum das RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel sich zu diesem Schritt entschieden hat. „Wer bei uns logiert, wird in Zukunft von den zusätzlichen Gäste-Vorteilsprogrammen der Kooperation profitieren. So kann jeder, der mehrfach im Jahr in einem der ‚Romantik Hotels & Restaurants‘ eincheckt, per ‚RomantikCard‘ oder mit der ‚RomantikCard Gold‘ Vorteilspunkte und Prozente sammeln, die dann wiederum in den rund 200 Mitgliedshäusern einlösbar sind. Außerdem sammeln unsere Gäste bei den Partner-Programmen von Miles & More und BahnBonus wertvolle weitere Benefits. So wird bereits mit dem ‚Check in‘ jeder Besuch nun noch mehr zu einem Gewinn für unsere Gäste.“

Doch auch für diejenigen, die diese wunderbare Welt der Gastlichkeit erst schaffen und leben, hat die neue Allianz viele Vorteile „Wer bei uns arbeitet, findet hier eine Familie“, ergänzt Reuter und ist überzeugt, „dass jeder des RoWianer Teams mit Herzblut alles für dieses Zuhause gibt und oft noch mehr darüber hinaus.“ Um so schöner sei es nun, als Mitglied der „Romantik Hotels & Restaurant“, den Mitarbeitenden über das „We are Family Programm“ noch mehr von dieser Herzenswärme an jeden Einzelnen zurückzugeben. So können auch die Mitarbeitenden in Zukunft mit der „Mitarbeiter Karte“ zu Sonderpreisen in allen Romantik-Hotels einchecken und einen Rabatt von 25 Prozent auf Speisen und Getränke genießen. Zudem bieten die Corporate Benefits attraktive Rabatte bei über 150 Top-Marken und schließlich eröffnet der „pepXpress“ coole Reiseangebote und der „Lerncampus“ Weiterbildungsmöglichkeiten, die alle nutzen können.

„Mit diesen großartigen Aussichten“, ist sich Matthias Reuter zusammen mit Familie Oelkers jetzt schon sicher, „kann das kommende Jahr 2024 definitiv ein weiterer Meilenstein in der langen Erfolgsgeschichte des Romantischer Winkel – RoLigio® & Wellness Resort am Fuße des Südharzes werden.“

Über den Romantischen Winkel: Das „RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa im Südharz, direkt am See gelegen, ist ein familiengeführtes 5-Sterne-Wellness-Hotel mit 91 Zimmern, Suiten und Apartments und das weltweit erste RoLigio®-Hotel. Seit mehr als 45 Jahren verwöhnt die Inhaberfamilie Oelkers mit ihrem Team die Gäste mit einer besonderen Mischung aus gehobener Gastlichkeit und einmaligen und innovativen Angeboten zum Verwöhnen, Entspannen und Regenerieren. Stets gelingt es aufs Neue, die Gäste so zu begeistern, dass sie wiederkommen – der Anteil der Stammgäste liegt daher heute bei über 60 Prozent. Der Romantische Winkel ist ein renommierter Ort für innovative Spa- und Wellnessangebote, Tagungen sowie kulinarische und kulturelle Events. Tradition und Innovation gehen im Romantischen Winkel Hand in Hand: Als eines der ersten Hotels in Deutschland bot der Romantische Winkel den Gästen schon 1992 einen großen Spa- und Wellnessbereich. Eine besondere hoteleigene und mehrfach preisgekrönte Innovation ist das mit Ärzten und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen entwickelte Wellness- und Lebenskonzept RoLigio®. Gäste lieben die Herzlichkeit im Hotel, die kulinarischen Genüsse im Restaurant und die 3.800 Wohlfühl-Quadratmeter mit Saunen, Dampfbädern, Whirlpools, ganzjährig beheiztem Außen- und Innenpool, verschiedenen Bädern, Licht- und Klangraum, Fitness und allem, was es zur Erholung bedarf. Zum Haus gehören auch ein Kinder- und Jugendclub sowie ein umfangreiches Aktionsprogramm mit kulturellen, sportlichen und geselligen Veranstaltungen. Direkt am Nationalpark Harz findet man zudem vielfältige Freizeitmöglichkeiten wie Mountainbiking, Wandern, Golfen und Wintersport.

Foto © RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel

Teilen :

weitere Mitteilungen