impaq verlängert bei den Dresden Monarchs um drei Jahre

impaq-Chef Andreas A. Müller (re.) mit Dresden-Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler

Dresdner Hidden Champion weiter Premiumpartner der American Footballer

Ganz wichtig sind für die Dresden Monarchs Partner und Sponsoren – manche halten den GFL-Footballern seit fast dreißig Jahren die Treue. Und auf diesem Weg dürfen die Dresdner Footballer mit der „impaq Preferred Solutions GmbH“ jetzt in die erste Verlängerung gehen.

Für impaq war es neben der Bandenwerbung bei zwei kleineren Sportplätzen das allererste große Sport-Sponsoring in der langjährigen Geschichte des Unternehmens. „Football und insbesondere der Superbowl sind schon viele Jahren für mich feste Bestandteile meines Lebens“, verrät Andreas Alexander Müller, Geschäftsführer der Dresdner „impaq Preferred Solutions GmbH“. „Aufgrund eines Hinweises aus meinem BNI-Unternehmernetzwerk heraus entstand vor drei Jahren ein Kontakt zu Jörg Dreßler, dem Geschäftsführer der Dresden Monarchs. Und während er mir damals seinen Verein und dessen nachhaltige Nachwuchsarbeit präsentierte, war für mich schon klar, dass dies genau der richtige Partner für unser Unternehmen ist. So habe ich damals das Sponsoring-Angebot der Monarchs ohne Zögern angenommen.“

Nach fast drei Jahren regelmäßigen Auswertens der Wirksamkeit von Bandenwerbung, Anzeigen im Stadionmagazin und Logos auf den Spielerhosen entschied man sich für die Verlängerung um zunächst drei weitere Jahre. „Unsere Sponsoringsumme haben wir früher für Mitarbeiterrecruiting verwendet – mit niederschmetterndem Ergebnis. Heute besitzen wir insbesondere durch unseren Monarchs-Auftritt eine vorher so nie gekannte Sichtbarkeit, die potenzielle neue Mitarbeiter auf uns aufmerksam werden lässt“, so Müller weiter.

Aber auch andersrum erfährt die impaq Preferred Solutions GmbH Zeichen der Dankbarkeit. „Bei den Dresden Monarchs ist man als Sponsor nicht etwa eine Nummer, sondern vielmehr ein Partner auf Augenhöhe. Man wird von Präsident Sören Glöckner und Geschäftsführer Jörg Dreßler und deren Teams immer wieder ins aktuelle Geschehen hineinversetzt und so ein Teil der Monarchs-Familie“, sagt Müller. Dazu gehört auch der Meisterschaftsring von 2021, der in Müllers Büro immer wieder für Aufmerksamkeit, aber auch für Ansporn sorgt. Die Monarchs, das BNI-Netzwerk, das impaq-Mitarbeiterteam und natürlich seine Familie sind für Müller wie der Ring: „Nicht der Ring, um sie zu knechten, sondern der Ring, bei dem alle an einem Strang ziehen und sich so gegenseitig voranbringen. Mein Ring des Lebens oder auch mein ‚Circle of Life‘ – ich bin froh und stolz, mit meinem Team weiterhin ein Teil der Monarchs-Nation sein zu dürfen“, so Müller abschließend.

Hintergrund:
Die impaq Preferred Solutions GmbH hat ihren Sitz seit 2011 in Dresden-Kaditz. Mit rund 30 Mitarbeitern entwickeln hier Müller und sein Team Software-Lösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft sowie die Industrie. Versicherungen und Großbanken schätzen seit Jahren die Zusammenarbeit.

Foto © meeco Communication Services | impaq-Chef Andreas A. Müller (re.) mit Dresden-Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler

Teilen :

weitere Mitteilungen

weitere Pressemitteilungen

Gastronomie
Grünschnabel 2024 sonnt sich unter vier Sternen
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen präsentiert ersten 2024er Wein Er ist wieder jung, frisch und ein Vorbote für das aktuelle Weinjahr: Die Sächs...
Einzelhandel
Dresdner „VGS Leuchttechnik GmbH“ kreiert Schwibbogen fürs ganze Jahr
Eigenständige Marke „Lumineum“ ab sofort auf den Markt René Roch hat vor drei Jahren zusammen mit seinem Stiefbruder Georg Sauer das Unternehmen „VGS ...
Wirtschaft
Ausbau der Windenergie bleibt entscheidend für die Energiewende
Sachsen liegt laut Bericht des Bund-Länder-Kooperationsausschusses unter benötigtem Ausbauziel Der kürzlich veröffentlichte Bericht des Bund-Länder-Ko...