Grünschnabel 2024 sonnt sich unter vier Sternen
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen präsentiert ersten 2024er Wein Er ist wieder jung, frisch und ein Vorbote
Neuzugang für die Offense der Dresden Monarchs. Die Königlichen haben auf die langwierigen Verletzungen von Ethan Janto und Max Gracie-Ainscough reagiert und mit Pedro Rosa einen neuen Tight End verpflichtet.
Der 26 Jahre alte Portugiese ist seit 2019 – mit einem Jahr Unterbrechung – in der obersten Spielklasse Frankreichs unterwegs. Zunächst war er zwei Jahre bei den Aix Argonautes, ehe es den 1,90 Meter großen und 99 Kilogramm schweren Angriffsspieler in die erste Liga Dänemarks zog.
Mit dem amtierenden dänischen Meister Triangle Razorbacks aus Vejle zog er 2020 bis ins Halbfinale ein, ehe aufgrund der Covid-Pandemie nicht weitergespielt werden konnte.
Rosa ging wieder zurück nach Frankreich, wo der Passempfänger beim französischen Topclub Blue Stars Marseille in den vergangenen drei Jahren eine erfolgreiche Zeit mitprägte und 2023 nur knapp die Meisterschaft verpasste. 2024 war für die Blue Stars im Halbfinale Schluss.
„Pedro hat genau das Profil, was wir gesucht haben. Er kann sowohl Tight End als auch Receiver spielen und ist zudem noch ein sehr guter Laufblocker. Damit passt er perfekt in unser System. Zumal Pedro in Frankreich auch Topleistungen vollbracht hat“, erklärt Offense Coordinator Robert Cruse.
In der vergangenen Saison avancierte der Monarchs-Neuzugang mit 50 Catches und 593 Receiving-Yards in zehn Spielen zum zweitbesten Passempfänger der französischen Elite-Liga.
Rosa wird bereits am Samstag um 16 Uhr beim Auswärtsspiel bei den Kiel Baltic Hurricanes im Kader der Königlichen stehen.
Pedro, bemvindo and welcome to the Monarchs-Nation!
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen präsentiert ersten 2024er Wein Er ist wieder jung, frisch und ein Vorbote
Eigenständige Marke „Lumineum“ ab sofort auf den Markt René Roch hat vor drei Jahren zusammen