Dresdner AnwaltVerein spendet an Tafel und Treberhilfe
Erlös des Bierverkaufs auf dem Stadtfest geht an die beiden Vereine Es ist inzwischen schon
Sarrasani verbindet auf beeindruckende Weise seine lange Tradition mit modernen Showkonzepten. Heute steht das Unternehmen nicht nur für klassische Circuskunst, sondern auch für Magie, Akrobatik und Entertainment auf Weltniveau. Unter der kreativen Leitung von Edith Slavova, die als Regisseurin und kreative Visionärin hinter den Kulissen wirkt, entstehen immer wieder neue Shows, die das Publikum verzaubern und in ihren Bann ziehen.
Das Konzept der Sarrasani Dinnershows hebt sich von traditionellen Circusvorstellungen ab, indem es die Magie der Show mit der Exklusivität eines Gourmet-Dinners verbindet. Jede Saison bringt neue künstlerische und kulinarische Highlights, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dies ermöglicht den Gästen, sowohl visuell als auch geschmacklich in eine neue Welt einzutauchen. Der Höhepunkt dieses Konzepts ist die Dinnershow „Atlantis on Fire“, die die jahrzehntelange Erfahrung und das Talent der Sarrasani-Künstler auf höchstem Niveau präsentiert.
Weihnachten steht vor der Tür und für André Sarrasani bedeutet das, auch mal etwas zurückzugeben. Aus diesem Grund hat er den Landesverband „Tafel Sachsen e.V.“ und die angeschlossenen Tafeln aus Dresden und Umgebung zu einer ganz besonderen Vorstellung ins Sarrasani-Trocadero eingeladen. Es sind in erster Linie die Tafel-Kundinnen und -Kunden, die von Armut bedroht sind – aber auch die vielen ehrenamtlichen Helfer der Tafeln, ohne die es die vielen Ausgabestellen in Sachsen nicht geben würde. Beide können sich normalerweise einen Sarrasani-Besuch nicht leisten, die einen aus finanziellen und die anderen aus zeitlichen Gründen. „Mit meiner Einladung wollte ich all diesen Menschen, die eher nicht zu unserem Stammpublikum zählen, ein unvergessliches Erlebnis bieten“, informiert André Sarrasani.
Durch Unterstützung der Löbauer Bäckerei und Konditorei Schwerdtner sowie der Dresdner „Bäckerei & Café Eckert GmbH“ konnten mit der Vorstellung bewährte Traditionen der Solidarität und sozialem Miteinander fortgesetzt werden. Alkoholfreie Fassbrause des Görlitzer Sarrasani-Partners „Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG“ sorgte dafür, dass die Kehlen nicht trocken blieben.
Stephan Trutschler, Landesvorsitzender des „Tafel Sachsen e.V,“, musste ganz unfreiwillig als Sarrasanis Assistent mit auf die Bühne. „Erst im Gespräch merkte ich, dass ich mir den Richtigen ausgewählt habe“, so der Magier. „Aber er hat sich gut geschlagen!“ Auch die rund 200 Tafel-Gäste, die sogar auch aus dem Vogtland anreisten, waren begeistert – erst recht, als sie hörten, dass die Tafel-Benefiz-Vorstellung eventuell auch zur Tradition werden könnte. Und auch Trutschler war erfreut über die positiven Rückmeldungen aus den Tafeln. „Ich habe gelesen, dass Sarrasani in Heidelberg geboren ist und ihm daher als kleines Präsent eine Flasche Heidelberger Melonenschnaps mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön auch an sein gesamtes Team sowie die Sponsoren, die diese vorweihnachtliche Tafelfreude überhaupt erst möglich gemacht haben“, so Trutschler abschließend.
Foto@meeco Communication Services
Erlös des Bierverkaufs auf dem Stadtfest geht an die beiden Vereine Es ist inzwischen schon
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG stellt ihre neue Weinserie vor „Geil Weil Steil“ ist der gewagte
Mitte Dezember 2023 eröffnete der erste Vollsortimenter im Herzen Löbaus Gut ein Jahr baute die