EDEKA in Kitzingen mit neuem Vordach und frischem Außenbereich

EDEKA in Schirgiswalde-Kirschau Logo

Baumaßnahmen im Außenbereich des EDEKA-Markts Waigandt in Kitzingen

Beim EDEKA-Markt Waigandt in der Wörthstraße steht eine Modernisierung an: Direkt nach Ostern beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des baufällig werdenden Vordachs. Das bisherige, in die Jahre gekommene Vordach wird abgetragen und durch eine moderne, größere Variante ersetzt. Zudem soll der Bodenbelag unter dem Vordach erneuert und eine Treppe mit flacher Rampe für Einkaufswagen, Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geschaffen werden.

„Neben den rein kosmetischen Zwecken dieser Maßnahme steht bei EDEKA natürlich die Sicherheit der Kundinnen und Kunden im Fokus. Wir gehen dabei präventiv vor und möchten nicht riskieren, dass uns der zeitliche Verfall der Substanz irgendwann zuvorkommt. Dass wir den Eingangsbereich dann deutlich ansprechender und moderner gestalten können, ist für uns eine angenehme Nebensache“, so Florian Hofmeister, Regionalleiter des Geschäftsbereichs Expansion der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

„Unser Ziel ist es, den Eingangsbereich für unsere Kundinnen und Kunden attraktiver, sicherer und komfortabler zu gestalten. Die Maßnahme ist notwendig, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und gleichzeitig bauliche Mängel zu beseitigen. Natürlich wird unser Nahversorger dann deutlich frischer aussehen, davon profitiert auch das gesamte Einkaufserlebnis unserer Kundschaft. Ich freue mich schon auf die neu gestaltete Marktfront“, erklärt Marktbetreiber Jochen Waigandt. Die letzten Modernisierungsmaßnahmen wurden im Jahr 2019 durchgeführt. Auf einer Verkaufsfläche von 1.040 Quadratmetern sind seither rund 12.000 Artikel und Waren des täglichen Bedarfs erhältlich.

Während der Umbauarbeiten wird der Haupteingang zeitweise nicht nutzbar sein. Der Zugang zum Markt erfolgt in dieser Zeit über einen provisorischen Seiteneingang, der entsprechend ausgeschildert wird. Auch der Bäcker Kiliansbäck im Vorkassenbereich bleibt zugänglich und geöffnet. Die 86 Parkplätze sowie der Zugang für mobilitätseingeschränkte Personen bleiben weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

Die Maßnahme beginnt unmittelbar nach den Osterfeiertagen. Die Bauzeit ist so kurz wie möglich gehalten und soll voraussichtlich bis Anfang Sommer 2025 abgeschlossen sein – je nach Witterung und Baufortschritt.

Der EDEKA-Markt Waigandt bittet alle Kundinnen und Kunden um Verständnis für eventuelle Einschränkungen während der Bauphase. „Wir geben unser Bestes, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und sind froh, dass wir unserer Kundschaft keine Schließzeit zumuten müssen“, so Waigandt abschließend.

Teilen :

weitere Pressemitteilungen

Handel
Neuer EDEKA-Markt in Bad Rodach eröffnet
Mario Schleicher gestaltet mit modernem Nahversorger die Zukunft von Bad Rodach Endlich ist es soweit! Nach gut einjähriger Bauzeit öffnete jetzt der ...
Wirtschaft
Chemnitzer BNI-Unternehmernetzwerk unter neuer Führung
KKH-Gebietsleiter Sebastian Thonig neuer ehrenamtlicher Chapterdirektor Wer gibt, gewinnt — Das BNI-Prinzip, mehr Umsatz durch neue Kontakte und gezie...
Kultur
Jubiläum mit Stolz, Widerstandskraft und klarem musikalischen Statemen...
Vor 25 Jahren starteten die Jazztage Dresden als Unkersdorfer Jazztage Trotz drastischer Förderkürzung: Die Jazztage Dresden, Dresdens internationales...