BNI: 70 Unternehmer zum Netzwerken zu Gast in Chemnitz
BNI-Unternehmernetzwerk lud zum Cross-Chaptern bei Heinrich Schmid Wer gibt, gewinnt — Das BNI-Prinzip, mehr Umsatz
Am heutigen Donnerstag, dem 6. November 2025, öffnete der neue EDEKA-Markt in Frohburg seine Türen. Der moderne Nahversorger an der Bahnhofsstraße 54 bietet den Kundinnen und Kunden künftig auf rund 1.800 Quadratmetern Verkaufsfläche ein umfassendes Sortiment an Lebensmitteln, Getränken und Artikeln des täglichen Bedarfs. Hinzu kommen etwa 300 Quadratmeter Lager- und Nebenflächen. „Investor und Bauherr des Projektes ist die RTLL-Gruppe, die den Markt seit September 2024 errichtet hat. Die Bauarbeiten verliefen planmäßig, lediglich die abschließende Bepflanzung wird bis Ende November fortgesetzt“, so Frank Ebruy, technischer Projektleiter der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt termingerecht realisieren konnten und nun ein attraktives Einkaufsziel für Frohburg und die Region geschaffen haben“, so Jörg Junghanns, Regionalleiter für Expansion der EDEKA, und ergänzt: „Mit dem neuen Markt bieten wir nicht nur zeitgemäßen Komfort und Frische, sondern stärken auch die Nahversorgung in der Stadt nachhaltig. Im Namen der EDEKA bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit. Von den ersten Planungsschritten bis hin zur Eröffnung lief alles reibungslos.“
Das moderne Marktgebäude überzeugt durch eine klare Wegeführung, großzügige Gänge und helle, freundliche Gestaltung. Ein besonderer Fokus liegt auf der Frische: Neben einem großen Obst- und Gemüsebereich erwarten die Kundinnen und Kunden gut sortierte Frischetheken mit Fleisch, Wurst, Käse und Backwaren. Ergänzt wird das Angebot durch Markenprodukte, EDEKA-Eigenmarken sowie saisonale Highlights.
„Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich auf ein modernes Einkaufsambiente freuen, das Funktionalität und Wohlfühlatmosphäre vereint. Mein Team und ich haben in den vergangenen Wochen alles gegeben, um pünktlich zur Eröffnung einen einladenden und bestens bestückten Markt zu präsentieren“, so Marktbetreiber André Weßel.
Der neue Standort in Frohburg steht für kurze Wege, regionale Sortimente und persönliche Beratung – ganz im Sinne der EDEKA-Philosophie: Wir lieben Lebensmittel. Dazu trägt der Nahversorger zur Sicherung von Arbeitsplätzen bei und unterstützt auch lokale Unternehmen durch eine langjährige, konstruktive Zusammenarbeit.
BNI-Unternehmernetzwerk lud zum Cross-Chaptern bei Heinrich Schmid Wer gibt, gewinnt — Das BNI-Prinzip, mehr Umsatz
Reinigungsunternehmen will nach Ausschreibungsgewinn näher beim Kunden sein Mit dem neuen Standort in Magdeburg will
Sächsische Winzergenossenschaft gehört erneut zu den besten Weingütern Deutschlands Viele Weingenießer warten auf die jährliche