Durch unsere langjährigen Beziehungen zu Journalisten und Medienvertretern auf nationaler Ebene sowie unseren lokalen Presseverteilern können wir Ihre Botschaften effektiv verbreiten.
Eine offene und professionelle Medienpräsenz ist von großer Bedeutung, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Indem Sie Ihre Inhalte gezielt und ansprechend präsentieren, können Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe stärken und Ihre Glaubwürdigkeit als Unternehmen unterstreichen.
Durch eine durchdachte Medienstrategie können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen wird und sich von der Konkurrenz abhebt. Daher ist es ratsam, kontinuierlich an der Optimierung Ihrer Medienpräsenz zu arbeiten und sicherzustellen, dass Sie stets professionell und ansprechend auftreten.
Wie machen Sie Ihr Projekt oder Unternehmen publik? Welche Themen sind nachrichtenrelevant?
Wann ist der beste Zeitpunkt, um Pressematerialien an Redaktionen und Journalisten zu schicken?
Wie sollte die Kommunikation vor, während und nach einer Krise gestaltet werden, um das Vertrauen zu bewahren und den Ruf zu schützen?
Welche Politiker, Influencer und Multiplikatoren sind für mein Anliegen, Produkt oder Unternehmen geeignet?
Auf welche Weise können Unternehmen von einem gut gepflegten Netzwerk profitieren?
Wie trage ich fundierte Fakten an die Öffentlichkeit, denen meine Kunden vertrauen?
Gezielte PR-Maßnahmen positionieren Ihr Unternehmen als Branchenexperte, erhöhen die Sichtbarkeit in den Medien und schaffen Netzwerke für den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und sichern Sie Ihre effektive und erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
PRESSETERMIN/PRESSEMITTEILUNG. Das Ziel einer Pressemitteilung ist es, Informationen über Ihr Unternehmen oder über geplante Events so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Dabei helfen wir Ihnen, die passenden Worte für Ihre Botschaft zu finden. Durch Pressemitteilungen werden Sie bei Journalisten und Redaktionen gesehen, die dann im besten Falle ausführlich über Sie berichten.
Dabei ist es wichtig, eine möglichst einzigartige beziehungsweise einschlägige Story zu vermitteln. Wir helfen Ihnen zu erkennen, welche Themen für Medienvertreter besonders interessant sind, und planen dazu neben der Pressemitteilung auch gerne einen Pressetermin. Dazu übernehmen wir die Einladung von Medienvertretern und moderieren bei Bedarf auch das Zusammentreffen vor Ort. Durch eine Moderation unsererseits können die Zuständigkeiten auf einem Pressetermin hervorragend aufgeteilt werden und somit nehmen wir Ihnen so gut es geht die Last von den Schultern.
Von Personenvorstellungen über Projektdetails bis hin zum „Banddurchschneiden“ bei einer Eröffnung: Wir stehen Ihnen zur Seite!
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und von Pressearbeit profitieren.
PRESSEVERSAND. In einer vielseitigen Medienwelt, welche von klassischen Medien bis hin zu Social-Media-Newsportalen reicht, ist es wichtig, den passenden Presseverteiler griffbereit zu haben.
Nachdem wir Ihre Pressemitteilung mit Ihnen zusammen abgestimmt haben, kümmern wir uns um den Versand an die gewünschten Medienvertreter. Ganz egal wo Ihre Zielgruppe anzutreffen ist: Lokal, national sowie international – Wir versenden ihre Botschaft an die passenden Medienvertreter! Dank unseres stets aktuellen Verteilernetzwerkes können wir blitzschnell passende Adressaten aus beispielsweise Fachbereichen, Landkreisen oder Branchen beliefern und nehmen Ihnen somit die Arbeit einer mühsamen Recherche ab.
Gerne können Sie auch nur unsere Versanddienstleistung in Anspruch nehmen.
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und von Presseversand profitieren.
KRISEN PR. Ob es sich um Produktfehler, Datenlecks oder öffentliche Skandale handelt – die Reaktion eines Unternehmens auf eine Krise kann den Unterschied zwischen langfristigem Schaden und gestärktem Vertrauen ausmachen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen schon vor der tatsächlichen Krise ein starkes Konzept, damit Sie im Ernstfall wissen was zu tun ist. Dabei achten wir auf Krisenprävention, Krisenmanagement und Krisennachbereitung.
Sollten Sie schon in Mitten der Unternehmenskrise stecken und nicht mehr wissen, wie Sie adäquat handeln sollen, helfen wir Ihnen das Schiff in einen sicheren Hafen zu steuern. Wir vermitteln Ihnen kurzfristig das wesentliche Know-How, um die richtigen Aussagen vor Shareholdern, Stakeholdern und Vertretern der Öffentlichkeit zu tätigen. Wir lassen Sie nicht allein!
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und von krisenfester PR profitieren.
LOBBYING. Erfolgreiches Lobbying baut einen Turm aus Kontakten in Politik, Verbänden und Vereinigungen auf, der Ihrer Message Rückhalt verleiht und den Weg zu einflussreichen Entscheidungen ebnet.
Als Kommunikationsagentur mit starker Lobbying-Expertise bieten wir unseren Kunden umfassendes politisches Wissen und Zugang zu wertvollen Netzwerken. Dabei setzen wir unsere Kontakte im Rahmen der jeweiligen Marketingstrategien gewinnbringend ein und bringen nicht selten unterschiedliche Unternehmen zusammen. Wertvolle Kontakte führen zu neuen und spannenden Projekten und sind somit auch ein Aushängeschild unserer Agentur. Wir sorgen dafür, dass die Interessen unserer Kunden effektiv, zeit- und ressourcenschonend vertreten werden. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden, in komplexen Argumentationen die Oberhand zu behalten und ihre Position in der Öffentlichkeit fachlich korrekt darzustellen. Wir sind ein starker Partner für starke Standpunkte und sorgen im richtigen Moment für das „Vitamin B” in einer vielseitigen Unternehmenswelt. Wir bringen Sie nach vorne!
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und vom Lobbying profitieren.
NETZWERKEN. Networking ist die effektivste Strategie, um Markenbekanntheit aufzubauen, Vertrauen zu wecken und langfristige Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen, in dem Unternehmen ihre Marke gezielt in relevanten Kreisen platzieren. Persönliche Kontakte, die auf Branchenevents, Messen oder Lounges geschaffen werden, steigern die Sichtbarkeit. In Netzwerken werden Insider-Informationen über Marktentwicklungen und Trends ausgetauscht. Das erarbeitete Netzwerk kann in schwierigen Zeiten helfen – sei es durch Empfehlungen, strategische Beratung oder konkrete Hilfe bei Herausforderungen. Durch den direkten Austausch mit Experten und potenziellen Kunden erhalten Unternehmen wertvolles Feedback zu ihrer Außendarstellung und können ihre Kommunikationsstrategie entsprechend anpassen.
Mit unserer „Gastro-Lounge“ sowie der „Medien-Lounge“ sorgen wir regelmäßig dafür, dass unsere Kunden mit brancheninternen und -externen Medienvertretern in Kontakt kommen.
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und vom Netzwerken profitieren.
FACHARTIKEL. Text ist nicht gleich Text. Wo eine Pressemitteilung in der Regel von einem guten Storytelling profitiert, muss ein Fachartikel mit Präzision und Struktur glänzen. Schon bei der Erstellung muss die Zielgruppe genau betrachtet werden, denn derartige Texte sind nicht für die breite Masse der Bevölkerung bestimmt, sondern für brancheninterne Experten und Interessenten.
Durch jahrelange Erfahrung beim Schreiben von Fachartikeln finden wir für Sie den passenden Tonus und nutzen dabei unsere Kontakte in die jeweiligen Fachbereiche. Ein gut geschriebener Text schafft es damit in branchenprägende Nachrichtenportale sowie Fachzeitschriften und macht Sie somit zum Wegweiser unserer Zeit. Zudem profitieren Sie von unserem Wissen über die Veröffentlichungszeiträume der unterschiedlichen Medien und unseren direkten Kontakten in die Redaktionen.
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