Grünschnabel 2024 sonnt sich unter vier Sternen
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen präsentiert ersten 2024er Wein Er ist wieder jung, frisch und ein Vorbote
Die Garten- & Landschaftsbau Kreye GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich zu einem renommierten Unternehmen ihrer Branche in der Region Oldenburg/Bremen entwickelt. 1996 begann Volker Kreye im Nebengewerbe während seines Garten- und Landschaftsarchitektur-Studiums, heute beschäftigt er über 90 Mitarbeiter, davon 16 Auszubildende.
Das Unternehmen ist überregional bekannt für den Bau von Schwimmteichen und Biopools. Alle Dienstleistungen kommen bei Kreye aus einer Hand. Der Kunde hat einen direkten Ansprechpartner, der alle Gewerke koordiniert und von der Planung bis zur Fertigstellung des Gartens begleitet. Dies spiegelt sich auch im umfassenden Kundenservice wider, der neben der Gartenplanung und -gestaltung auch Maurer- und Tischlerarbeiten sowie wiederkehrende Dienstleistungen wie Rasenmähroboter-Wartung, Winterdienst, Bewässerungsanlagen- und Poolwartung und Pflegemaßnahmen umfasst. Ein eigener Schaugarten mit Biopool und Sauna mit Tauchbecken liefert viele Gestaltungstrends und Anregungen.
Kreye ist aktives Mitglied im Fachverband Garten- und Landschaftsbau und Biotop, einem weltweiten und innovativen Systempartner von biologischer Wasseraufbereitung und Marktführer im norddeutschen Raum. Zudem ist das Unternehmen Teil von Galanet, einem Verbund von über 40 Gärtnern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, mit dem Ziel, sich gegenseitig auszutauschen und fortzubilden.
Im Rahmen der Modernisierung hat das Unternehmen in viele neue Technologien investiert, um die Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern. Vergangenes Jahr wurde eine Betontankstelle für Frischbeton eröffnet. In erster Linie ist diese für den eigenen Betrieb, da sich das Unternehmen hierdurch lange Fahrtwege erspart und somit neben einer erheblichen Zeitersparnis auch einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Die Betontankstelle ist aber auch für den freien Verkauf zugänglich, Gewerbe- und Privatkunden können hier „Frischbeton auf Knopfdruck“ kaufen.
Kreye legt großen Wert auf die Weiterbildung und Förderung ihrer Mitarbeiter. Es werden regelmäßig interne und externe Seminare in verschiedenen Bereichen angeboten – ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden. Die Unternehmensphilosophie basiert auf drei Säulen: Dem fachlichen Netzwerk als riesigem Wissenspool durch den fachlichen Austausch von Spezialisten. Dem organisatorischen Netzwerk, wo der Kunde die gesamte Bauabwicklung als einen perfekt ineinandergreifenden Prozess erlebt, und das menschliche Netzwerk – denn nur wer sich wohlfühlt, schafft Wohlgefühl.
Die Garten- & Landschaftsbau Kreye GmbH & Co. KG wurde zum siebten Mal seit dem Jahr 2018 zum „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und im Jahr 2023 bereits als „Finalist“ ausgezeichnet. Jetzt, ein Jahr später als Preisträger, hat man es sogar bis an die Spitze des Bundeslandes Niedersachsen als eines von nur zwei Unternehmen geschafft.
Der „Große Preis des Mittelstandes“ wurde bereits zum 30. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen und stand dieses Jahr unter dem Motto „Mit Zuversicht Richtung Zukunft“. Nominiert wurden aus ganz Deutschland insgesamt 4.600 mittelständische Unternehmen sowie wirtschaftsfreundliche Kommunen und Banken. Bei ihrem Votum orientierte sich die unabhängige Jury traditionell an den Kriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.
„Für mich ist der Spaß an der Arbeit und der starke Zusammenhalt unseres gesamten Teams sehr wichtig. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden den perfekten Wohlfühlbereich direkt am eigenen Heim. Daher ist die Auszeichnung als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes ein besonderer Ansporn, diesen Weg auch in Zukunft weiter zu beschreiten. Ich bin gleichermaßen stolz und glücklich, dass wir als Team so gut aufgestellt sind und tagtäglich gemeinsam eine im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Leistung erbringen“, so Geschäftsführer Volker Kreye.
Foto © Susanne Kurz / Oskar-Patzelt-Stiftung | v.l.n.r.: Thorsten Riedebusch, Prokurist mit Hilke Tabken, kaufmännische Leiterin und Volker Kreye, Geschäftsführer sowie Stefanie Grundmann, Prokuristin
Sächsische Winzergenossenschaft Meissen präsentiert ersten 2024er Wein Er ist wieder jung, frisch und ein Vorbote
Eigenständige Marke „Lumineum“ ab sofort auf den Markt René Roch hat vor drei Jahren zusammen