Berlin Adler zu Gast im Stadion an der Bärnsdorfer Straße

Dresden Monarchs Logo, auch zu sehen beim Spiel gegen die Berlin Adler

Dresden Monarchs wollen Siegesserie fortsetzen

Spieltag, Bye Week, Spieltag, Bye Week und so weiter – für die Dresden Monarchs geht es nach der dritten Pause binnen sechs Wochen endlich wieder in einem Punktspiel der Erima German Football League (1. Bundesliga) auf das heimische Grün.

Zum vierten Spieltag gastieren am Samstag, 22. Juni 2024 (Kickoff 16 Uhr), die Berlin Adler im Stadion an der Bärnsdorfer Straße. Die Hauptstädter haben in den vergangenen drei Partien ordentlich Selbstvertrauen getankt. Vor allem der Sieg im Derby gegen die Berlin Rebels vor zwei Wochen hat gezeigt, dass mit den Adlern wieder zu rechnen ist.

Unter dem neuem Headcoach Zach Cavanaugh, der das Team jahrelang als Quarterback anführte, haben sich die Adler nach zunächst zwei Niederlagen zum Auftakt gegen Hildesheim (42:49) und Potsdam (0:58) inzwischen konsolidiert. Gegen Straubing (26:21), die Rebels (27:18) und Paderborn (44:33) gab es danach drei Siege in Folge.

Offen aber ist, wer die Greifvögel im Wohnzimmer der Königlichen anführen wird. Denn in den ersten vier Partien machte der deutsche Quarterback Hendrik Scharnbacher (acht Touchdowns/zwei Interceptions) einen ordentlichen Job. Vergangenes Wochenende gegen die Dolphins schnürte dann doch Cavanaugh wieder seine Schuhe und warf für vier Touchdowns.

„Wir erwarten Cavanaugh, was es wirklich interessant macht. Er hat die Erfahrung und seine Offense weiß, was sie zu tun hat. Am Ende aber egal, denn wir sind auf beide vorbereitet. Wir sind in der Lage, den Quarterback unter Druck zu setzen, unsere Passverteidigung wird immer besser. Die Defense ist bereit“, erklärt Monarchs-Headcoach Greg Seamon.

Für den US-Amerikaner und sein Team geht es darum, die starken Leistungen der Defense aus den vergangenen Spielen zu bestätigen und mit der Offense die Power auf das Feld zu bringen, die sie zu leisten imstande ist. Seamon stellt klar: „Ich bin überzeugt davon, dass wir unseren Fans ein ganz anderes Spiel zeigen als vor zwei Wochen gegen Kiel.”

Teilen :

weitere Mitteilungen

weitere Pressemitteilungen

Sport
Dresden Monarchs verlieren in Potsdam mit 40:19
Nach vier Siegen erste Niederlage Nach vier Siegen in der GFL Saison 2024 kassieren die Dresden Monarchs ihre erste Niederlage. Beim amtierenden deuts...
Sport
impaq verlängert bei den Dresden Monarchs um drei Jahre
Dresdner Hidden Champion weiter Premiumpartner der American Footballer Ganz wichtig sind für die Dresden Monarchs Partner und Sponsoren – manche halte...
Sport
Dresden Monarchs – Spitzenspiel im Luftschiffhafen
Dresden Monarchs beim Tabellenführer Potsdam gefordert Kurz vor der Sommerpause steht in der ERIMA German Football League (GFL) noch ein absolutes Hig...