meeco Communication Services erneut mit Q-Siegel ausgezeichnet

meeco Siegel für Servicequalität

Einzige Kommunikationsagentur deutschlandweit erneut mit Siegel für Servicequalität

Bereits seit 2017 ist die meeco Communication Services GmbH mit dem „Q-Siegel für Servicequalität Deutschland“ ausgezeichnet. Jetzt wurde das Siegel erneut verlängert und ist bis 2026 gültig. Damit werden die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens gewürdigt, höchste Standards in Kundenbetreuung und Serviceoptimierung zu erfüllen. Einem erfolgreichen Start ins Geschäftsjahr 2025 steht damit nichts mehr im Wege.

Das Q-Siegel ist ein vom Deutschen Tourismusverband zertifiziertes Schulungs- und Zertifizierungsprogramm, das in dieser Ausführung insbesondere in der Tourismusbranche als Qualitätsmerkmal für exzellenten Service gilt. Mit mehr als 1.200 ausgezeichneten Betrieben in Deutschland setzt es Maßstäbe für kundenzentrierte Optimierungsprozesse. In Sachsen sind derzeit 98 Betriebe mit dem Q-Siegel ausgezeichnet, davon elf im Stadtgebiet Dresden. Da zu den Kundinnen und Kunden der meeco Communication Services GmbH zahlreiche Unternehmen und Dienstleister der Hotellerie-, Gastronomie- und Tourismusbranche gehören, unterzog sich die Kommunikationsagentur aus Dresden 2017 erstmals ebenfalls diesem aufwändigen Qualifizierungsprozess. Dies, um vor allem die Ansprüche der Kundschaft nachvollziehen zu können und alle Dienstleistungen auf Augenhöhe anbieten zu können. Als nach wie vor einzige Kommunikationsagentur in Deutschland sticht die meeco nun seit mehreren Jahren mit diesem Gütesiegel hervor und beweist damit ihre herausragende Expertise im Bereich der Kundenorientierung und Serviceverbesserung.

„Diese Auszeichnung unterstreicht unseren Anspruch, einen kontinuierlichen und konsequenten Verbesserungsprozess in allen Unternehmensbereichen zu verfolgen. Dadurch werden sämtliche Betriebsabläufe stetig durchleuchtet, hinterfragt und optimiert“, erklärt Stephan Trutschler, Geschäftsführender Gesellschafter der vor über 30 Jahren gegründeten Agentur. „Insbesondere in der Tourismusbranche, welche von ständiger Veränderung und einem hohen Wettbewerbsdruck geprägt wird, ist exzellenter Service ein entscheidender Faktor für den Erfolg unserer Kundschaft. Mit dem erneuten und hart erarbeiteten Wiedererlangen des Siegels setzen wir ein klares Zeichen, dass wir die aktuellen Anforderungen an die Tourismusbranche verstehen und als externer Dienstleister mitreden können. Diese Expertise schätzen unsere Kunden in der Regel sehr.“

Der Erfolg des Zertifizierungsprozesses stärkt meeco‘s Position als vertrauenswürdiger Partner, der die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen touristischer Unternehmen nicht nur versteht, sondern auch selbst proaktiv umsetzt. Dies wird auch durch den großen Stellenwert des Q-Siegels belegt, indem der Freistaat Sachsen dieses beispielsweise lange Zeit zur Bedingung für Fördermittel an und in der Tourismusbranche gemacht hatte.

Mit der erneut erfolgreich absolvierten Re-Zertifizierung setzt die Kommunikationsagentur ein starkes Zeichen und baut zugleich ihre Reputation als qualitätsorientierter Dienstleister aus. Dies schafft Vertrauen und erhöht die Kundenzufriedenheit – ein Vorteil, den meeco gezielt nutzt, um sich auch weiterhin als Spezialist im dynamischen Marktumfeld des Tourismussektors zu behaupten. Der Qualifizierungsprozess hat in der Kommunikationsagentur wichtige Erkenntnisse gebracht, an welchen Stellen im Unternehmen es auch nach der dritten Rezertifizierung wieder Optimierungsbedarf gibt. Deshalb wird sich die Agentur auch zukünftig wieder dem Prozess stellen, um immer „am Puls der Zeit“ zu sein. „Zu unseren Kunden zählen touristische Betriebe von Gastronomen über 5-Sterne-Hotels bis hin zu deutschlandweit tätigen Verbänden und Unternehmen. Das Q-Siegel belegt unseren engen Draht zur Tourismusbranche, in der wir im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit auch immer wieder gern weiterempfohlen werden“, so Trutschler abschließend.

Weitere Infos: www.meeco-communication.de

 

Teilen :

weitere Mitteilungen

weitere Pressemitteilungen

Sport
Monarchs gehen mit zwei Pre Season Games in die Saison
Heimspiel gegen die Leipzig Lions, Generalprobe bei den Rostock Griffins Die neue ERIMA GFL Saison startet für die Dresden Monarchs am 10. Mai 2025. B...
Handwerk, Wirtschaft
Roßweiner Gerüstbauer jetzt mit eigener Azubi-App
Gemeinhardt Service GmbH investiert weiter in die Zukunft des Unternehmens Sie gehen anderen meist einen oder mehrere Schritte voraus: Walter Stuber u...
Kultur, Gastronomie
Promi-Koch Stefan Marquard rockt das Sarrasani Trocadero
Fünf auf Dresden zugeschnittene Gänge bei „Menü & Manege“ am 17. Januar 2025 In den 21 Jahren Sarrasani-Trocadero in Dresden hat man eine gastrono...