EDEKA Schneidermarkt führt „Stille Stunde“ ein
Weniger Reiz für mehr Inklusion in Bayreuth Der EDEKA Schneidermarkt in der Riedingerstraße in Bayreuth
Vor 700 geladenen Gästen wurden für herausragende Markenführung, nachhaltige Kampagnen und innovative Kommunikation in der Uber Eats Music Hall Berlin die German Brand Awards in 15 Kategorien, ergänzt mit drei Ehrenpreisen, verliehen – initiiert vom German Design Council und der GMK Markenberatung. Mit über 1.500 Einreichungen aus elf Ländern zählt der Award zu den bedeutendsten Marketingauszeichnungen Europas. Als einer der reichweitenstärksten Marketingpreise setzt der German Brand Award internationale Maßstäbe und liefert Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Markenführung. Er macht starke Marken nicht sichtbar, sondern honoriert starke Marken, die Menschen, Kampagnen und Strategien sichtbar machen.
Eingereicht wurde die Bewerbung für die Kategorie Service Brand von der tiptop GROUP gemeinsam mit den Markenstrategie-Experten DD KONZEPT aus Wolfsburg, die maßgeblich an der Entwicklung und Begleitung der Marke „tiptop GROUP“ beteiligt waren.
„Die tiptop GROUP überzeugt mit ganzheitlicher Markenarbeit. Mit einem klaren Fokus auf Unternehmenswerte und einer stilsicheren visuellen Identität wurde eine Markenwelt geschaffen, die gleichermaßen authentisch wie prägnant ist. Besonders hervorzuheben ist die strategische Verknüpfung von Design, Kommunikation und Mitarbeitendenbindung. Das digitale Brandportal, die crossmediale Kampagne und die durchdachte interne Einführung zeigen eine durchweg konsistente und wirkungsvolle Umsetzung. Mit ihrer charismatischen und wiedererkennbaren Markenarchitektur setzt die tiptop GROUP neue Maßstäbe in der Dienstleistungsbranche. Dieses Markenprojekt überzeugt nicht nur durch seine ästhetische Qualität, sondern auch durch seine substanzielle Wirkung auf die interne Kultur und die externe Wahrnehmung“, so die Bewertung der Jury. Die Jury besteht aus unabhängigen Experten aus Konzernen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Viele der Jurymitglieder begleiten den German Brand Award seit mehreren Jahren und entscheiden konsequent entlang der Kriterien. Eine laufende Erweiterung des Gremiums sorgt dafür, dass Entwicklungen und neue Denkansätze in die Bewertung einfließen. Die Beurteilung jeder Einreichung erfolgt anhand der Kriterien Markenqualität, Markenführung sowie Gestaltung und Wirkung.
„Für uns als Agentur ist die Auszeichnung etwas ganz Besonderes – zeigt sie doch, dass wir in der sich immer schneller verändernden Marketingwelt auf dem richtigen Weg sind. Wir danken der tiptop GROUP für die Beauftragung und freuen uns, sie weiterhin auf ihrem glänzenden Weg begleiten zu dürfen“, so die beiden Geschäftsführer von DD KONZEPT, Michael Dockter und Edgar Diener.
Ihre starke Unternehmenskultur ist für die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH ein Garant für bestmöglichen Service, motivierte Mitarbeitende und exzellente Leistungen. Das größte in Sachsen ansässige Reinigungsunternehmen verdankt seinen Erfolg dem Engagement, der Innovationsbereitschaft der Belegschaft und dem Fokus auf Nachhaltigkeit. Für diese Errungenschaften erhielt die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH nun auch die Auszeichnung beim German Brand Award.
Heute arbeiten über 4.000 Menschen für die Unternehmen der tiptop GROUP vor allem in Sachsen, aber auch in Berlin, Niedersachsen, Thüringen, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und in der Slowakei. Die TIP-TOP Dienstleistungen GmbH als größtes Unternehmen der Gruppe ist für die Automobilbranche, in großen Einkaufszentren und in Schulen aktiv. Die gelebte Unternehmenskultur unter dem Credo „ehrlich, innovativ, glücklich, ordentlich, nachhaltig“ trägt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit bei.
Ausgezeichnet in der Kategorie „Excellent Brands | Service Brand of the Year“ gehört die tiptop GROUP zu den eindrucksvollsten Dienstleistern in Deutschland. „Für mich persönlich ist dieser Award eine große Bestätigung, dass sich Leidenschaft, Mut und konsequentes Festhalten an einer Vision auszahlen. Als wir vor Jahren unser neues Corporate Design eingeführt haben, war das mehr als nur ein optisches Update – es war ein Bekenntnis zu unserer Identität und unserem Credo. Daher erfüllt es mich mit Stolz, dass genau dieser Weg nun ausgezeichnet wurde. In einem Markt mit über 100 ‚tiptops‘ wollten wir mehr – keine Beliebigkeit, keine Kopie. Sondern Klarheit, Haltung und Wiedererkennung. Heute steht unsere Marke für waschechte Werte, eine saubere Ästhetik und eine Leistungsbereitschaft, die in der Branche Maßstäbe setzt“, sagt Niels Pfaff von der tiptop GROUP. „Dass die Jury unsere Strategie lobt – vom digitalen Brandportal über die interne Roadshow bis zur Kampagne #glänzemituns – bestätigt unser Ziel. Eine Marke zu schaffen, die intern verbindet und extern begeistert. Wir sind tiptop – die Marke, die glänzt!“, so Pfaff abschließend.
Foto ©meeco Communication Services (Niels Pfaff (re.) und Edgar Diener)
Weniger Reiz für mehr Inklusion in Bayreuth Der EDEKA Schneidermarkt in der Riedingerstraße in Bayreuth