Zweites Auswärtsspiel der Monarchs steigt im hohen Norden

Dresden Monarchs Logo

Dresden Monarchs müssen bei den Kiel Baltic Hurricanes ran

Die Dresden Monarchs reisen in den hohen Norden. Nach dem erfolgreichen Auftakt auswärts in Hildesheim steht für die Königlichen bei den Kiel Baltic Hurricanes direkt die zweite Auswärtspartie der Saison an.

Die Ostsee-Städter haben ihr Auftaktspiel beim Deutschen Meister Potsdam Royals mit 7:48 verloren und wollen nun vor eigenem Publikum unbedingt die ersten Punkte einfahren, um nicht direkt wieder im Tabellenkeller festzuhängen. Drei der fünf Saisonsiege vergangenes Jahr wurden erst spät geholt, dieses Jahr soll der Blick eher nach oben gerichtet werden. Dafür haben die Canes mit PJ Settles einen erfahrenen Quarterback an die Ostsee gelotst, der bereits 2021 Potsdam bis ins Halbfinale führte.

Für die Monarchs geht es nach dem 47:19-Erfolg in Hildesheim darum, mit dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel die Abläufe noch mehr zu festigen und weiteres Selbstvertrauen für das große Highlight Sparkassen Gameday acht Tage später zu tanken. Vergangene Saison konnte man im hohen Norden einen 25:3-Erfolg feiern.

„Kiel ist ein sehr aggressives Team und hat viele Spieler sowie einen Coaching-Staff, die schon lange Zeit dabei sind. Sie spielen sehr physisch, haben auch einen athletischen Quarterback, der nicht nur den Ball werfen wird. Mit ihrer Defense blitzen sie gern, halten nicht starr ihre Positionen und bewegen sich viel. Diese ständigen Positionswechsel und Blitze werden uns vor Herausforderungen stellen“, erklärt Monarchs-Headcoach Greg Seamon.

Kickoff im Kilia Stadion in Kiel ist um 16 Uhr.

Weitere Infos: www.dresden-monarchs.de

Teilen :

weitere Pressemitteilungen

Sport
Zwei Neuzugänge für die Defense der Dresden Monarchs
Brayan Carbonell und Sebastian Huber sollen Touchdowns verhindern Die Dresden Monarchs gehen mit zwei Neuzugängen in die zweite Saisonhälfte der ERIMA...
Gastronomie
Deutsche Winzeredition startete „by accident“
Badisches Weingut kam wie die Jungfrau zum Kinde beziehungsweise zum „eigenen“ Whisky Die Winzeredition „Sächsische Weinstraße“ der „Dresdner Whisky M...
Wirtschaft
BAROCK EVENTPARK – Schriftzug leuchtet wieder in tintenblau
Limitierte Tinten-Kreation anlässlich erfolgreicher Restaurierung der DDR-Leuchtreklame Nachdem die geplante Crowdfunding-Kampagne für die Sanierung d...