Dresden Monarchs – Football-Event des Jahres

Dresden Monarchs Logo

Dresden Monarchs feiern am Sonntag Heimspiel-Auftakt im Rudolf-Harbig-Stadion

Showdown in Dresdens größtem Stadion! An diesem Sonntag, 26. Mai 2024, feiern die Dresden Monarchs im Rudolf-Harbig-Stadion ihren Heimspielauftakt der neuen Saison in der ERIMA German Football League (GFL).

Zum Sparkassen Gameday gibt sich der Rekordchampion New Yorker Lions aus Braunschweig die Ehre. Während die Monarchs ihren Saisonauftakt bei den Paderborn Dolphins souverän mit 38:7 gewannen, musste der zwölffache Deutsche Meister bereits zwei Niederlagen einstecken.

Nach der 14:28-Pleite in Kiel unterlagen die Lions am vergangenen Wochenende im eigenen Stadion Paderborn mit 7:10 – allerdings stark ersatzgeschwächt. Denn Quarterback Lamar Jordan meldete sich nur wenige Stunden vor dem Spiel krank. Weitere Neuzugänge sind noch verletzt oder befinden sich im Aufbautraining. „Wir erwarten, dass sie diese Woche vollständig anreisen und wir wissen, dass die Lions trotzdem ein stolzer Verein sind, der in der Vergangenheit eine Menge Erfolge gefeiert hat. Sie sind hungrig, hier bei uns ihren ersten Sieg einzufahren. Das wird kein leichtes Spiel“, erklärt Monarchs-Headcoach Greg Seamon. Er muss sein Team auf mehrere Unbekannte vorbereiten. Doch er verspricht: „Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um bis ins kleinste Detail für das Spiel in diesem wundervollen Stadion mit all den zahlreichen Fans vorbereitet zu sein.“

In der vergangenen Saison konnten die Monarchs das einzige Aufeinandertreffen mit den Lions sicher für sich entscheiden. Beim 24:7-Sieg im August 2023 ließ man im Stadion an der Bärnsdorfer Straße ordentlich die Muskeln spielen. Am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion soll es noch einmal deutlich voller und lauter werden. Denn die Monarchs hoffen auf volle Ränge und eine lautstarke Kulisse zum Sparkassen Gameday.

Neben dem Sportlichen verspricht der Sparkassen Gameday auch abseits des Spielfeldes ein großes Spektakel. In und um das Stadion sind jede Menge Aktionen geplant. Neben unterhaltsamen Spielen mit tollen Gewinnen tritt in der Halbzeitpause mit „Remi.Fr & Pablo Rochat“ ein musikalischer Act auf, der das Stadion rocken wird.

Diesen Sonntag, 26. Mai, öffnen sich um 13 Uhr die Tore zum Rudolf-Harbig-Stadion und das Spiel beginnt mit dem KickOff 15 Uhr.

Teilen :

weitere Mitteilungen

weitere Pressemitteilungen

Sport
Dresden Monarchs – Monarchs bleiben ungeschlagen
Dennoch bis zum Ende hochspannendes, umkämpftes Spiel gegen die Berlin Adler Die Footballer der Dresden Monarchs fahren auch im vierten Saisonspiel in...
Sport
Berlin Adler zu Gast im Stadion an der Bärnsdorfer Straße
Dresden Monarchs wollen Siegesserie fortsetzen Spieltag, Bye Week, Spieltag, Bye Week und so weiter – für die Dresden Monarchs geht es nach der drit...
Sport
Neuer Exklusiv-Sponsor für die Dresden Monarchs
Little John Bikes hält die Königlichen in Bewegung Die Dresden Monarchs können mit Little John Bikes einen neuen Partner in ihren Reihen begrüßen. Das...