Nächster Neuzugang für die Defense der Dresden Monarchs

Dresden Monarchs Logo, auch zu sehen beim Auswärtssieg gegen die Paderborner Dolphins

US-Amerikaner Devonni Reed blickt schon auf jede Menge Erfahrung zurück

Nächster Neuzugang für die Defense der Dresden Monarchs: Die Königlichen haben mit Devonni Reed einen weiteren Defense Back verpflichtet. Der 25-jährige US-Amerikaner kam am heutigen Freitag in Dresden an und wird kommende Woche erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

„Devonni ist extrem erfahren und ein sehr schlauer Spieler. Zudem ist er sehr sicher in seinen Aktionen. In seiner College-Karriere hat er über 350 Tackles gemacht. Außerdem ist er auch variabel einsetzbar. Für uns ist klar, dass er perspektivisch viel Verantwortung übernehmen soll“, freut sich Defense Coordinator Martin Schmidt über seinen insgesamt siebten Neuzugang. Schmidt hatte das 1,80 Meter große und 92 Kilogramm schwere Powerpaket schon eine Weile auf dem Zettel, allerdings war Reed bis vor kurzem noch in der mexikanischen Profiliga LFA für Reyes de Jalisco aktiv.

„Uns war wichtig, dass er im ersten Spiel da ist. Wir hoffen, dass er sich schnell ins neue System einlebt. Dass er so spät zum Team stößt, hat auch einen positiven Aspekt. Denn dadurch konnten die anderen Spieler extrem viel Erfahrung sammeln. In der Defense sind wir damit in der Spitze und in der Breite besser aufgestellt“, so Schmidt weiter.

Vor seinem Engagement in Mexico war Reed fünf Jahre lang als Starter für verschiedene Div. I Colleges aktiv. Von 2017 bis 2021 spielte er für die Central Michigan Chippewa. 2022 stand er für die South Carolina Gamecocks auf dem Feld.

Im Schnitt kam der aus Detroit (Michigan) stammende Allrounder auf sieben Tackles pro Spiel, weswegen er auch zahlreiche Preise abräumte. Bemerkenswert war vor allem sein Pick Six gegen die LSU 2021 – eines der besten Colleges in der Div I., für das unter anderem auch NFL-Quarterback Joe Burrow aktiv war.

Devonni, welcome to the Monarchs-Nation!

Teilen :

weitere Mitteilungen